Logo CHS
März 2017
Abteilung Agrarwirtschaft | Aktivitäten

„Sich regen und regnen lassen ...“

Anfang März dieses Jahres besuchten wir, die Klassen L2FLT und L2GZT (zweites Lehrjahr Floristik und Zierpflanzenbau), die Gärtnerei Bühler in Wolfartsweier. Es war ein regnerischer Tag. Unser Firmenbesuch war im Fachkundeunterricht (Beraten und Verkaufen/Warenwirtschaft) vorbereitet worden.

Mit entsprechenden Arbeitsaufträgen ausgestattet, besichtigten wir – unter Führung des Betriebsinhabers – das Verkaufsgewächshaus sowie die dortige floristische Abteilung des Betriebs. Eine Gruppe interviewte zum Beispiel die Unternehmer, die anderen Gruppen kümmerten sich um die Zonierung, die Ladeneinrichtung, Farb- und Lichtkonzepte, Möblierung, Sortiment usw.

Die Ergebnisse unserer Beobachtungen fließen in einen Bericht ein, den wir dann den Betriebsinhabern zukommen lassen. Neben vielen positiven und neuen Erfahrungen nahmen wir auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle auch viel Regenwasser mit, erhöhten Luftfeuchte und Gärtnerdichte in der Bahn und erfreuten uns des Nachmittagsunterrichts ...

Ramona (L2FLT) | Fotos Bs

Gärtnereibesuch 2017
Gärtnereibesuch 2017
> nach oben