Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual


Dezember 2017

World Cup spezial – die Mischung macht‘s

Von den Kontinenten fehlte wohl nur Australien/Ozeanien, der Rest kam bunt gemischt aus aller Herren Länder. Das Ergebnis: Fußball auf höchstem Niveau beim diesjährigen Fußballturnier der Abteilung B der CHS.

Teilnehmende Teams waren die acht Klassen aus der Berufsvorbereitung, zwei aus dem technischen Berufskolleg und eine Lehrermannschaft.

Der Modus: eine Fünfer- und eine Sechsergruppe mit Spielen jeder gegen jeden und anschließenden Halbfinal- und Finalspielen. Gespielt wurden in einer Futsal-Anlehnung möglichst körperlos, hoch motiviert, aber immer sehr fair.

Nach der Vorrunde konnten die Mannschaften der VABR5 und der VABR3 aus der Gruppe A und die Mannschaften der VABR1 und VABR4 aus der Gruppe B ins Halbfinale einziehen. Im ersten Halbfinale setzte sich die VABR5 souverän gegen die VABR4 durch. Das Halbfinale der beiden anderen Mannschaften verlief sehr ausgeglichen und wurde erst in der Verlängerung des Neunmeterschießens zugunsten der VABR3 entschieden. Gleiches galt auch für das Finale, das ebenfalls durch das Neunmeterschießen entschieden wurde.

Großes Kompliment an alle Spieler/innen und Zuschauer für die Fairness, die Leistungen und die tolle Stimmung!!!

Die Platzierungen:

  • VABR3 (Entscheidung nach Neunmeterschießen)
  • VABR5
  • VABR1 und VABR4
Nm/Scn

Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
Fußballturnier 2017
> nach oben