aiaer Carl-Hofer-Schule | VAB/AVdual | Aktivitäten
Logo CHS
März 2017
Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual | Aktivitäten

2. Sparkassen-Futsal-Cup der Karlsruher Berufsschulen

Auf Einladung der Engelbert-Bohn-Schule fand am Montag, 20. März 2017, der 2. Sparkassen-Futsal-Cup der Karlsruher Berufsschulen in der Reinhold-Crocoll-Halle in Knielingen statt.

Dort nahmen wir mit einer Schülermannschaft, die sich aus den Siegern des eigenen Fußballturniers und weiteren Fußballern aus den VAB-Klassen und des 1BK1T zusammensetzte, teil.

Bereits im ersten Spiel (gegen die Gewerbeschule Durlach) mussten wir feststellen, dass man zu jeder Zeit hellwach sein und ein gutes Auge für alle Spieler haben musste. Wir hielten zwar kämpferisch dagegen, dennoch ging das Spiel leider verloren.

Etwas ernüchtert traten wir zum zweiten Spiel gegen die Friedrich-List-Schule an, wollte man doch vieles besser machen als beim ersten Mal. Dies gelang zwar auch – allerdings nur im Ansatz. Somit ging auch dieses Spiel verloren.

Im nächsten Spiel mussten wir uns mit dem späteren Turniersieger Ludwig-Erhard-Schule messen. Hier konnten wir zunächst alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten, und es boten sich mehrere Torchancen. Aber das Tor war wie vernagelt. So kam es, dass durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Favorit in Führung ging. Dies wollte man stürmisch wieder ausgleichen, aber der Gegner war einfach zu stark.

Somit ging es im letzten Spiel gegen die Heinrich-Meidinger-Schule darum, das Turnier fair zu Ende zu spielen. Unter Mithilfe der gegnerischen Mannschaft gelang der Führungstreffer und damit das erste Turniertor unserer Mannschaft. Damit war der Bann endlich gebrochen. Doch leider waren wir etwas zu überheblich und kassierte direkt im Anschluss den Ausgleich. Dadurch wurden wir wieder wachgerüttelt und forcierten das Tempo. Entsprechend fielen noch weitere Treffer durch unsere Mannschaft, sodass das Spiel mit 4:1 gewonnen wurde.

Dennoch war es ein schönes Turnier, bei dem zwar nicht der erhoffte sportliche Erfolg erzielt, aber einige Erfahrungen gesammelt werden konnten und bei dem trotzdem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft der Ludwig-Erhard-Schule, die das Turnier gewonnen hat, und ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Engelbert-Bohn-Schule.

Nm

Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
Futsalturnier 2017
> nach oben