Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual


März 2018

3. Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen

Am 19. März fand in der Reinhold-Crocoll-Halle das 3. Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen statt. Auch dieses Mal war wieder eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft der CHS am Start. Spieler aus unterschiedlichsten Nationen und Klassen bildeten die Schulvertretung.

Gleich das erste Turnierspiel war mit Beteiligung unserer Mannschaft. Vielleicht lag es an der frühen Uhrzeit oder an der Aufregung (vielleicht auch an der Aufstellung des Trainers?) – auf jeden Fall ging das Spiel nach gutem Beginn doch mit 0:3 gegen die GS Durlach verloren.

Rund eine Stunde später hatte man mit dem nächsten Gegner einen der Gruppenfavoriten gegen sich. Zwar stimmte die Einstellung und auch spielerisch konnte man sich verbessern, aber gegen eine starke Mannschaft der Ludwig-Erhard-Schule hatte man wiederum mit 0:3 das Nachsehen.

Im dritten Spiel wollte man seine letzte Chance ergreifen. Die Startaufstellung wurde mutig durchgewechselt und man konnte bis zur Hälfte der Spielzeit gut mithalten und auch ein paar kleine Torchancen herausspielen, diese aber nicht verwerten. Durch eine Unachtsamkeit lag man hinten und damit war der Bann gebrochen. Das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Mit dem letzten Spiel wollte man sich anständig verabschieden und nochmals ein wenig Spaß haben. Dies gelang auch zunächst, und Mert Yilmaz konnte nach Vorarbeit von Mohamedsamba Drammeh das erste Tor für unsere Mannschaft erzielen, das stürmisch gefeiert wurde. Leider konnte man den Schwung dieses Tores nicht mitnehmen und vernachlässigte die Abwehr. So kam es, dass es kurz darauf durch zwei Fehler 2:1 für den Gegner stand. Im weiteren Verlauf konnte die Heinrich-Meidinger-Schule sogar auf 3:1 erhöhen. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte per Strafstoß durch Mohamedsamba Drammeh nochmals verkürzen. Leider blieb es bei diesem Spielstand.

Unsere Mannschaft musste in den Spielen gegen teilweise ältere und größere Spieler oftmals Lehrgeld bezahlen. Trotzdem ging der Spaß am Spiel nie verloren, und man spielte und kämpfte bis zum Schluss.

Nm

Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
> nach oben