Abteilung Agrarwirtschaft | Aktivitäten


Oktober 2012

Da war sie wieder, unsere Gartenbau-Freisprechfeier …

Schnell geht die Ausbildung im Gartenbau zu Ende, schnell ist wieder ein Jahr um. Doch dann kommt er, der kleine Höhepunkt zwischendurch, das kleine, liebgewonnene Highlight zu Beginn des Schuljahres: Die Freisprechfeier im Gartenbau!

Am 10. Oktober 2012 trafen sich über 140 Gäste, um das Ende der Ausbildung der Gartenbau-Azubis zu feiern. Die Absolventen der schulischen und praktischen Prüfungen erhielten ihre Abschlussprüfungsurkunden von der zuständigen Stelle und wurden so von der Bindung des Ausbildungsvertrages freigesprochen.

Die Jahrgangsbesten wurden von den jeweiligen Verbandsvertretern beschenkt und mit anerkennenden Worten gelobt.

Bei leckeren Canapés, kalten Getränken und in entspannter Atmosphäre konnten alle Anwesenden die Feier ausklingen lassen.

Hier möchte ich mich noch für die reibungslose Organisation und Durchführung dieser Feier bei allen Mitwirkenden bedanken: bei Vertreterinnen und Vertreter des Regierungspräsidiums und der beiden Gartenbauverbände, bei unseren Musiker/innen, der (neuen) Fotografin, bei allen Kolleginnen und Kollegen, bei allen Schülerinnen und Schülern, die mitgeholfen haben, die Feier so ansprechend zu gestalten.

Bs | Fotos Irina Westermann

Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
Freisprechfeier 2012
> nach oben