Abteilung Agrarwirtschaft | Aktivitäten


Mai 2018

Wandertag der Klassen SBSL1 und SBSL2

Am 9. Mai 2018 brachen die Klassen SBSL1 und SBSL2 zusammen mit Frau Lumpp und Herrn Burst nach Wildbad auf, um von dort zum Wildseemoor und über Kaltenbronn ins Murgtal zu wandern. Mit der Bergbahn ging es von Wildbad hoch zum Sommerberg. Hier startete die eigentliche Wanderung von etwa 20 km. Die erste Pause legten wir bei der Grünhütte ein. Jeder hat dort etwas gegessen. Es hat ziemlich gut geschmeckt. Wir erreichten dann das Moor. Es ist ein Hochmoor. Man wandert über einen Holzsteg unmerklich mehrere Meter nach oben bis zum Moorauge, dem Moorsee. Dort erfuhren wir etwas mehr über die Entstehung von Torf und Moor, also zum Beispiel, welche Pflanzen dort leben. Vom Moor gingen wir dann ziemlich steil bergab über Reichental nach Weisenbach. Dort bestiegen wird die Stadtbahn und fuhren nach Karlsruhe zurück. Am Hauptbahnhof haben wir uns voneinander verabschiedet. Uns hat der Wanderausflug sehr gut gefallen.

Dominik W. | Fotos Bs

SBSL-Ausflug 2018
SBSL-Ausflug 2018
SBSL-Ausflug 2018
SBSL-Ausflug 2018
SBSL-Ausflug 2018
SBSL-Ausflug 2018
SBSL-Ausflug 2018
> nach oben