Technisches Berufskolleg BKT | Aktivitäten


Februar 2018

Ausflug der 1BK1T in den CVJM Outdoorpark

Wie jedes Schuljahr startete die 1BK1T mit neuen Schülerinnen und Schülern in eine neue Runde. Und wie jedes Jahr treffen hier Schülerinnen und Schüler aufeinander, die sich bis dahin noch nicht kannten. Um sich untereinander besser kennenzulernen und um die Grundlagen für eine produktive Klassengemeinschaft zu schaffen, beschloss das Kollegium, mit der diesjährigen 1BK1T ein erlebnispädagogisches Sozialkompetenztraining des CVJM-Outdoorparks in Karlsruhe zu besuchen.

Ging es bei den ersten Übungen auf Bodenhöhe noch um das Abbauen von Berührungsängsten und der Lösung von Problemen im Team, stand später ein Hindernisparcours auf dem Programm, durch den eine Mitschülerin oder ein Mitschüler mit verbundenen Augen durch ihr bzw. sein Team geführt werden musste. Als letzte und abenteuerlichste Übung mussten die Schülerinnen und Schüler, sich gegenseitig stützend, zwei in großer Höhe hängende Balken überqueren.

Ein besonderer Dank geht hier noch an den Förderverein der Carl-Hofer-Schule, der uns großzügig bei der Finanzierung dieser Aktivität unterstützte.

An

Fliegender Teppich
Hindernisparcours 1
Hindernisparcours 2
Schwebebalken 1
Schwebebalken 2
Schwebebalken 3
> nach oben