Technisches Berufskolleg BKT | Information
Besuch der Werbeagentur wyynot mit der 1BK2T

Warum nicht?

Im Fach „Angewandte Technik“ beschäftigen wir uns im 1BK2T mit den Themen Marketing, Werbelehre, Medienproduktion und Projektmanagement. Die Themen werden im Unterricht gemeinsam erarbeitet und anschließend in Projekten umgesetzt. Dabei entstehen immer wieder tolle Produkte. Warum also nicht mal schauen, wie die Profis so etwas machen?

Bei einem Besuch der Werbeagentur wyynot konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Tätigkeitsfelder einer Werbeagentur kennenlernen. Anhand von verschiedenen Projekten bekamen wir einen Einblick in das konzeptionelle Arbeiten, das Entwickeln von Marketingstrategien, der Gestaltung von Print- und Digitalprodukten und in das Projektmanagement. Schön zu sehen war, dass dem Team von wyynot auch mehrere ehemalige Schüler der Carl-Hofer-Schule angehörten. Nachdem die Schülerinnen und Schüler das Arbeiten in einer Agentur kennengelernt hatten, bekamen sie dann selbst die Chance, ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe bestand darin, für eine fiktive Getränkemarke ein Marketingkonzept zu entwickeln und dieses dann zu präsentieren. Eine Jury, die aus dem wyynot-Team bestand, prämierte anschließend das beste Konzept.

Unser Besuch bei wyynot war eine wirklich tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

An | Foto Wyynot

BK1T besucht Wyynot
nach oben