Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD | Information
Januar 2020
Animation Artist Tanja Krampfert

Täterin aus Leidenschaft

Nicht das Allerneueste aus den Laboren von Pixar durfte Tanja bei ihrem zweiten Besuch nach 2018 berichten: Das bekannteste 3D-Animationsstudio der Welt – als Partner von Disney hält sich die Rivalität in Grenzen – erlaubt keine Preisgabe von Interna zu aktuellen Produktionen. Verständlicherweise: Wir alle wollen uns die Spannung auf den nächsten Film nicht verderben lassen.

Doch genug Erhellendes bot die Darstellung ihrer Arbeit an Porzellinchen (alias Bo Peep im Original), einer der Hauptfiguren aus A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando, die – nach ihrer Nebenrolle in Toy Story vor fast 25 Jahren – generalüberholt werden musste. In den präsentierten Arbeitsbeispielen wurden die hohen Ansprüche deutlich, die sich Pixar und damit alle an den Produktionen Beteiligten setzen.

Tanja kündigte an, das in den Jahren bei Aardman und Pixar erworbene Wissen und Können in Zukunft gern intensiver ihrer „alten“ Schule zugute kommen zu lassen. Danke – wir kommen darauf zurück!

Wol

Vortrag Tanja Krampfert 2020 Zuallererst: ein Selfie mit Auditorium
Vortrag Tanja Krampfert 2020
Vortrag Tanja Krampfert 2020
Vortrag Tanja Krampfert 2020
Vortrag Tanja Krampfert 2020 Auch der eine und die andere Ehemalige fanden den Weg an die Schule zurück.
Vortrag Tanja Krampfert 2020 Martin Sauter hatte auch dieses Mal wieder Präsente bereit.
> nach oben