Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD | Aktivitäten


November 2012
Das BKGD fährt zu MOVING TYPES

Tanzende, zappelnde, hüpfende Lettern

Die Geschichte der bewegten Buchstaben in anschaulichen Beispielen zusammenzutragen, hatten sich die HfG Schwäbisch Gmünd und die FH Mainz vorgenommen. Das Ergebnis wird als Ausstellung (externer Link) mit innovativem, ausgezeichneten Konzept präsentiert: von innen beleuchtete Würfel mit QR-Codes, die auf geliehenen iPads Videoclips abspielen lassen. Da im dritten Jahr des Berufskollegs für Grafik-Design 3BKGD Typografie im Bewegtbild auf dem Lehrplan steht, fuhren wir nach Schwäbisch Gmünd, wo die Ausstellung nach Mainz und vor Warschau gezeigt wird.

Auf dem Rückweg schauten wir (indirekt) bei den Kollegen vom BKGD der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart vorbei: die neue Stadtbibliothek hatte eine Ecke freigeräumt für die Plakatausstellung (externer Link) zum Thema „Ordnungssysteme”, das von der zweiten Klasse bearbeitet worden war. Und weil der nächste Zug nach Hause uns nochZeit gönnte, wurde der einsichtsreiche Tag auf dem Stuttgarter Schlossplatz bei Kaffee und (Kinder-)Punsch würdig beschlossen.

Wol

MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
MOVING TYPES
Ordnungssysteme
Ordnungssysteme
Schlossplatz
> nach oben