Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD | Aktivitäten


Mai 2019

Mit gesundem Selbstbewusstsein zu den Profis

„Schaut mal kurz alle her!“

Fünf Minuten hatten die Organisatoren der Open Stage Games Stuttgart den Schülerinnen der Animationsklasse 3BKGD2/1 zugestanden. Genug, um die versammelte Crème der Stuttgarter Games-Entwickler-und-Produzenten-Szene zu beeindrucken.

Die Idee zu einer Präsentation ihres Könnens war ein paar Monate zuvor auf der halbjährlichen Parallelveranstaltung in Karlsruhe geboren worden: Ein Stelldichein möglicher künftiger Arbeit- oder Auftraggeber bietet doch die beste Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Zumal das obligatorische Praktikum am Ende des zweiten Jahres seine Schatten vorauswirft.

Die Characterdesigns, Ergebnisse intensiven gestalterischen Wirkens aus Klassenzimmer und heimischem Atelier, wurden aussortiert, aufpoliert und arrangiert. Und nach Auskunft des Werbelehrelehrers, der sich unters Publikum gemischt hatte, professionell vorgestellt.

Beim nächsten Event, dann wieder in Karlsruhe, werden die CHS-Animateure auch den eigenen Stall aufmischen!

Wol | Fotos Scf

Open Stage Games Stuttgart 2019
Open Stage Games Stuttgart 2019

Open Stage Games Stuttgart 2019

Wer nichts wagt ...: Annalina und Charmaine – bühnenreif


Open Stage Games Stuttgart 2019

Open Stage Games Stuttgart 2019


> nach oben