Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD | Aktivitäten


Januar 2012

Herzlichen Glückwunsch, Lukas!

Als Abschlussprojektarbeit hatte die dritte Klasse des Berufskollegs für Grafik-Design Produkte ausgesucht – oder erfunden – und dazu Werbekampagnen entwickelt. Wie jedes Jahr – dieses Mal zum Thema „Apfel".
Nach Monaten lust-, aber auch mühevoller Ideenfindung, nach der Gestaltung von Logos, Verpackungen, Anzeigen, Postkarten, Messeständen, Kalender-Illustrationen und oft kontroversen Auseinandersetzungen mit den Lehrern entstanden prall gefüllte Pakete vielfarbigen und -gestaltigen Inhalts.

Unser Besuch bei der > red-dot-Ausstellung in Basel reizte den Ehrgeiz von Lukas Schönthal, seine Kampagne für im Einmachglas gebackene Apfelkuchen beim Wettbewerb „red dot award: communication design 2011" einzureichen.
Der wache Blick auf aktuelle Trends, die guten Ideen, Eifer und Beharrlichkeit bei der Durch- und Umsetzung wurden belohnt mit der Aufnahme in die red-dot-Ausstellung und einer Einladung zur Gala nach Berlin.

Chapeau, Lukas – und viel Erfolg beim Berufsstart! Vielleicht sind ja noch ein paar Gläser Apfelkuchen als Wegzehrung und Selbstgestricktes zum Überziehen übrig ...

Wol

> red dot award: communication design 2011
> red dot online: Lukas Schönthal „Rosies Apfelkuchen” (externe Links)


Thema Apfel
Logo Rosies Apfelkuchen im Glas
Model beim Verzehr von Rosies Apfelkuchen im Glas
Foto Rosies Apfelkuchen im Glas
Etiketten
Anzeige
Gebrauchsanweisung
Typografische Postkarten
Kalenderblatt
Großflächenplakat
> nach oben