Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD | Aktivitäten


November 2015
Plakatwettbewerb des DFB

3 Punkte beim Auswärtsspiel!

2016 wird die U19-EM in Baden-Württemberg stattfinden – und weil das DFB-Marketing neben der alles überstrahlenden Männer-WM das Interesse auch auf die anderen Meisterschaften mit Nationalteams lenken will, ließ es die Zielgruppe selbst ran: drei Schulen im Land wurden beauftragt, jeweils Entwürfe für die EM 2016 allgemein und für die drei „Center“ Stuttgart, Ulm und Mannheim zu gestalten.

Anfang Dezember wurden die beteiligten Schüler in der DFB-Zentrale Frankfurt empfangen, durften das Herz des deutschen Fußballs besichtigen („Rekord: Ihr seid die größte Besuchergruppe, die jemals hier durchgeschleust wurde!“) und bekamen ein warmes Mittagessen kredenzt, während die Schlussjury über der Endauswahl brütete.

Bei der Verkündigung der Sieger räumte Hannah Möller aus der Klasse 3BKGD2/1 ab: Sowohl das ausgewählte „Center“- als auch das EM-Plakat stammen von ihr. Glückwunsch!

 

Berichte auf der Website des DFB (externe Links): > Vorauswahl | > Entscheidung | > Video
Alle eingereichten Entwürfe > BKGD-Projekte
Wol

Preisverleihung beim DFB Zielgruppe im Haus: Ein Voting mit mehr als 100 Schülern ...
Preisverleihung beim DFB ... war in die Entscheidung mit eingeflossen, welche Entwürfe nach Frankfurt geschickt wurden.
Preisverleihung beim DFB
Preisverleihung beim DFB
Preisverleihung beim DFB
Preisverleihung beim DFB In gespannter Erwartung ...
Preisverleihung beim DFB ... des „The winner is ...
Preisverleihung beim DFB Das Center-Plakat: Juri Müller (visuelle Kommunikation beim DFB) bei der Urteilsbegründung
Preisverleihung beim DFB Das EM-Plakat: Dr. Kyung-Yiub Lee (DFB-Turnierdirektor) gratuliert Hannah Möller.
Preisverleihung beim DFB Ex-National-Co-Trainer und Jury-Mitglied Hansi Flick (DFB-Sportdirektor) kann sich für den Fototermin aus einem Meeting stehlen.
> nach oben