Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD | Projektbeispiele


Februar 2012

Städtepartnerschaften 2012

Nachdem wir vor drei Jahren die Feierlichkeiten zum Jubiläum Karlsruhe - Nottingham mit einem Signet ausstaffieren durften, wurde der Klasse 3BKGD2 dieses Jahr der Auftrag für gleich drei Anlässe erteilt: Die Jahrestage der Partnerschaften mit Halle/Saale, Krasnodar in Russland und Temeswar in Rumänien stehen 2012 auf dem Terminkalender der Stadt.

Drei Einzellogos und ein gemeinsames waren zu gestalten. Den Zuständigen im Rathaus fiel die Wahl nicht leicht – schließlich bekam Ronja Kammerer den Zuschlag. Ihre Entwürfe werden uns, leicht modifiziert, demnächst sicher noch häufiger begegnen ...

Wol

Entwurf Kammerer
Ronja Kammerer
OB Fenrich und R. Kammerer vor den neuen Logos
Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich stellte am 15. Februar 2012 die „Botschafterin der Partnerstädte”, eine mit den Logos geschmückte Straßenbahn, vor – und ließ sich das Design von Ronja Kammerer erklären.
Entwurf Bauer
Sophia Bauer
Entwurf Broghammer
Nico Broghammer
Entwurf Gahlert
Hannah Gahlert
Entwurf Kiwus
Kevin Kiwus
Entwurf Limpert
Alexa Limpert
Entwurf Diessner Michaely
Runa Michaely
Entwurf Schimetschek
Daphne Schimetschek
> nach oben