Berufskolleg für Grafik-Design 3BKGD


Projektbeispiele


Titelbild Sunset Devils Deutscher Computerspielpreis 2018
Glückwunsch, Andreas!
Andreas Illenseer (3BKGD3) hat mit seinem Abschlussprojekt den 2. Platz in der Kategorie „Nachwuchspreis mit Konzept“ ergattert.
> mehr
Videos GaLaBau Videoinstallation für die Landesgartenschau
Natur, Erde, Blumen, Pflanzen und - natürlich - harte Arbeit
Die Grafik-Designer der ersten Klasse erstellten Werbevideos für den Beruf des Landschaftsgärtners – als Stopp­trick-Animationen.
> mehr
Papercraft 2016 Papercraft 2016 der Klasse 3BKGD1
Literaturillustration – dreidimensional!
Form, Farbe, Komposition, Bildidee: alles, was in der ersten Klasse auf dem Programm steht, fand seinen Niederschlag im finalen Gemeinschaftsprojekt.
> mehr
Ausschnitt aus dem Center-Plakat von Hannah Möller Plakatwettbewerb des DFB
Das CHS-Team
Die Spieler auf dem Platz und auf der Ersatzbank: alle Einsendungen der Klassen 3BKGD2/1 und 3BKGD2/2 für die U19-Europameisterschaft 2016 in Baden-Württemberg.
> mehr
Video-Standbild: Windrädchen in einer Stadtstraße Video für den Städtetag Baden-Württemberg
Urban Future
Die Animationsgruppe der Klasse 3BKGD2/1 wurde gefragt: Wie sieht die junge Generation das Leben in der Stadt der Zukunft?
> mehr
Video-Still Video #Schule X.0
WLAN-Schnittstelle im Hirn?
Für einen Kongress des Kultusministeriums zum Thema „Schule der Zukunft“ befragten wir CHS-Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen. Den Antworten verpasste die Klasse 3BKGD1/1 ein audiovisuelles Outfit.
> mehr
Ausstellungsplakat Auf die Plätze! Fertig!! Los!!!
3BKGD2 erneuert die grafische Ausstattung der Brettener Laufveranstaltungen CityCup und Night52.
> mehr
Ausstellungsplakat Papercraft-Projekt der Klasse 3BKGD1/2
„Land unter“ im 1. OG!
Geschnitten, gebogen, gefalzt, geklebt: das Meer – aus Farbpapier.
> mehr
PixelArt auf einem Smartphone Inside Out
Ergebnisse eines Unterrichtsprojekts der Klasse 3BKGD1/1 zum Thema „Perspektive“ – zu bewundern in einer eigenen Ausstellung.
> mehr
Entwurf von Annemarie Schmidt Character-Design im BKGD
Ein Sympathieträger für den Technologiepark Karlsruhe
Der TPK bat unsere Grafik-Design-Schüler, eine Figur mit Hightech-Appeal für die Öffentlichkeitsarbeit zu entwerfen.
> mehr
NFZ Chimären Halle, Krasnodar, Temeswar 2012: Drei Jubiläen
Kurz vor den Sommerferien schneite uns noch eine Anfrage aus dem Rathaus herein: Logos für die runden Geburtstage von Karlsruhes Partnerschaften.
> mehr
NFZ Chimären Bärenfisch, Nashornstrauß und pensionierte Schildkröte
Diese Aufgabe setzte der Fantasie der 2. Klasse keine Grenzen: Erfinden und Zeichnen von Chimären!
> mehr
Plakat Wochenmärkte Wochenmärkte in Karlsruhe
Schon zum zweiten Mal bat uns das Karlsruher Marktamt um Ideen zur Unterstützung des vielfältigen Angebots.
> mehr
Signet Karlsruhe-Nottingham 40 Jahre Städtepartnerschaft Karlsruhe-Nottingham
Die Festlichkeiten zum Jubiläum 2009 wurden angekündigt und begleitet von einem Logo – gestaltet vom BKGD.
> mehr
Signet Jugendorchester Karlsruhe Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V.
Für das Jubiläumskonzert zum 125. Geburtstag 2008 spendierte die Klasse 3BKGD2 dem Orchester die Entwürfe von Signet, Plakat und Website.
> mehr
Plakat Checkout Drogenberatung in Ettlingen
Checkout
Logo, Plakat und Website, die gefährdete und betroffene Jugendliche auf die Hilfe der Drogenberatung aufmerksam machen sollen.
> mehr
Teaser THE SHOW
Zum 10-jährigen Bestehen des Karlsruher Showdance-Contests entwarf die 2. Klasse das neue Erscheinungsbild – mit Plakat und Web-Auftritt.
> mehr
Logo Bündnis für Familie Bündnis für Familie Karlsruhe
Im Auftrag des Kinderbüros Karlsruhe, das die Federführung für das Bündnis für Familie übernahm, gestalteten Schüler Logo, Geschäftsausstattung und Flyer.
> mehr
Teaser Jugendberatung VIP
Jugendliche beraten Jugendliche: Für das Pilotprojekt des Kinderbüros Karlsruhe wurden Name, Logo, Plakate, Website und Werbespot entwickelt.
> mehr
> nach oben