Körperpflege/Friseure | Unterrichtspraxis


Aktivitäten


November 2018
Projekt Grundstufe „Abgehauen"
Lesung von Grit Poppe und Kathrin Begoin in der K3FR1 und K3FR2
> mehr
Juli 2018
Projekt Grundstufe Jahresprojekt der Grundstufe
Das Projekt, das im Juni durchgeführt wurde, stand ganz im Zeichen der Frisurenberatung.
> mehr
April 2018
80er Die 80er-Jahre - Les années 80
Die 80er-Jahre waren ein verrücktes Jahrzehnt: Auf der einen Seite leger und flippig – wie im deutschen Alltag – und auf der anderen Seite edel und festlich – wie in Frankreich.
> mehr
April 2018
Haarverlängerung Haarverlängerung mit „Great Lengths“
Seit Beginn des Jahres hat der Fachbereich Körperpflege/Friseure eine Lücke im Angebot des praktischen Unterrichts geschlossen: Haarverlängerungstechniken selbst erarbeiten.
> mehr
Juni 2017
Japanische Elfe Kreativ-Wettbewerb 2017
Friseur-Azubis zeigen ihr Können
Der Friseurberuf ist ein kreativer Beruf – dies lässt sich oft genug lesen. Im normalen Salonalltag können Friseure ihrer Kreativität selten freien Lauf lassen. Doch gerade in Friseuren schlummern ungeahnte Talente.
> mehr
März 2017
Brautfrisur Jahresprojekt Friseure
Sich einmal wie eine Braut fühlen – welche Frau träumt nicht davon?
Schülerinnen und Schüler der Friseurabschlussklassen machten diesen Traum für ihre Modelle wahr. > mehr
Juni 2016
Kreativ-Wettbewerb 2016 Kreativ-Wettbewerb der Friseure
Der diesjährige Wettbewerb im 2. Ausbildungsjahr war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. > mehr
März 2016
Thema Wasser 2016 Das Thema „Wasser“ kreativ an einem Modell umsetzen - geht das?
Friseurauszubildende des 3. Ausbildungsjahres zeigen ihre fantasievollen Arbeiten am lebenden Modell.
> mehr
> nach oben