Schule | Berichte


März 2015

Osterraum in der Carl-Hofer-Schule

Mitte März 2015 gestalteten Mediengestalter-Azubis zusammen mit Religionslehrerin Maria Busath einen Osterraum.
Der Aufbau im Kinderhaus Agnes war dieses Jahr aufgrund eines Wasserschadens nicht möglich – also wurde in einem Klassenzimmer unserer Schule alles umgekrempelt und die Ostergeschichte mit Matten, Tüchern, einer Turnbank und anderen untypischen Möbelstücken nachgebaut.

In der Woche vor den Osterferien und eine Woche danach werden nun im Rahmen des religiösen Bildungsplans für Kindergärten etwa 150 Vorschulkinder aus ganz Karlsruhe mit ihren Erzieherinnen unsere Gäste sein.

Die kreativen Ideen der Berufsschüler konnten sich bei dem Projekt voll entfalten. Die jungen Erwachsenen mit unterschiedlichen religiösen Hintergründen tauschten sich dabei aber auch über die Kerninhalte christlichen Glaubens aus.

Und besonders spannend ist es, die kleinen Gäste aus den Kindergärten im Schulgebäude zu haben.

Bu

Osterraum
Osterraum
Osterraum
Osterraum
Osterraum
Osterraum

> nach oben