Schule | Information
Brief des Schulleiters an die Betriebe

Neu: Blockunterricht für alle dualen Berufe vom Schuljahr 2020/21 an

Sehr geehrte Ausbilderin,
sehr geehrter Ausbilder,

wie am Ausbilderabend im Oktober 2019 bereits bekanntgegeben, stehen in unserem Hause umfangreiche Deckensanierungen an. Die Baumaßnahme beginnt im Juni 2020 und wird voraussichtlich im Herbst 2023 abgeschlossen sein.

Bei dieser Maßnahme werden über drei Bauabschnitte verteilt sämtliche Decken in allen Unterrichtsräumen mit einem Gesamtumfang von über 5.000 m² getauscht. Wir versprechen uns in den Unterrichtsräumen eine deutliche Verbesserung der Akustik und der Beleuchtung. Außerdem werden technische Voraussetzungen für alle Fragen rund um die Digitalisierung geschaffen.

Während dieser Schuljahre müssen wir mit erheblichen Engpässen bei der Raumversorgung rechnen, da nur über ca. 2/3 der Räume verfügt werden kann.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Beschulung im Bereich der dualen Ausbildung komplett auf Blockunterricht im Einer-Block-System (1 Woche Schule, 2 Wochen Betrieb) umzustellen. Die Angleichung der Organisationsform gewährt eine gleichmäßigere Verteilung des Unterrichts sowohl über die Schulwoche als auch über das Schuljahr hinweg und stellt eine wichtige Maßnahme für die Aufrechterhaltung eines geordneten Schulbetriebs dar. Den Blockplan für das Schuljahr 2020/21 können Sie auf unserer Website hier > pdf abrufen.

Trotz sorgfältiger Vorbereitung, werbe ich schon heute um Verständnis, wenn es während der Umbauzeit zur einen oder anderen Beeinträchtigung kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Spatz
Schulleiter

Carl-Hofer-Schule
Adlerstraße 29
6133 Karlsruhe

Mail

Tel 0721 133-4865 | 0721 133-4739


> nach oben