Abteilung Textiltechnik und Bekleidung | Information
März 2021

Sitzsack statt Altkleidersack

Nach diesem Prinzip sammelten die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule für Textiltechnik/Raumausstattung 1BFT während des Lockdowns ausrangierte Jeans und kreierten einen gemütlichen Sitzsack, der so bequem ist, dass man darin liegenbleiben möchte, wenn man erst mal Platz genommen hat.

Mit handwerklichem Geschick und Kreativität konnten die Schüler*innen das große Thema „Upcycling“ tatsächlich umsetzen, indem sie aus alten Jeans ein „Möbelstück“ kreierten.

Zu dem Projekt kam es, da für einige Schüler*innen der Klasse die Folgen der Corona-Pandemie direkt zu spüren waren, indem sie keine Praktikumsplätze in Maßschneider- oder Raumausstatter-Handwerksbetrieben finden konnten.

So entstand ein kreativer Spielraum von zwei Wochen – eine Zeit, in der die Schüler*innen sich frei entfalten und ihr Talent und ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Scw | Fotos Lai, Sk

Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
Sitzsack 2021
nach oben