Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual


Oktober 2015

Schon Oktober und noch ohne Lehrstelle?

Die Lehrstellenbörse an der Carl-Hofer-Schule bietet Chancen!

Ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler aus der Berufsvorbereitung (VAB, AVdual) hatten am 8. Oktober 2015 die Gelegenheit, sich von Arbeitsagentur, Handwerkskammer, IHK und Arbeitsförderungsbetrieben beraten zu lassen.

Ziele waren eine Nachvermittlung in noch freie Lehrstellen, eine Anbahnung von Praktikumsstellen mit ganz konkreten Ausbildungschancen und eine Kontaktaufnahme mit der Arbeitsagentur.

Ca. 20 Jugendliche nutzten diese Chance und erhielten jeweils zum Großteil vielversprechende Angebote. Die Vermittlerinnen und Berater waren mit der Resonanz insgesamt und dem Ablauf der Gespräche im Einzelnen sehr zufrieden.

Alle Klassenlehrerinnen und -lehrer werden nun intensiv mit den Schülerinnen und Schülern daran arbeiten, dass es zu Ausbildungsverträgen und Praktika kommt.

Die Carl-Hofer-Schule bedankt sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Kooperationspartnern!

Sn

Lehrstellenbörse
Lehrstellenbörse
Lehrstellenbörse
Lehrstellenbörse
Lehrstellenbörse
Lehrstellenbörse
> nach oben