Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual


Dezember 2015
Die Fußballsensation des Jahres

Schülermannschaft schlägt Lehrerauswahl!

Und das erst im Finale…

Spielerische Eleganz, feinste Motorik und körperlicher Einsatz auf der einen Seite, kaltes Kalkül, Ergebnisorientierung, Minimalismus und Taktieren auf der anderen – wer gewinnt?

Eine spannende Frage, deren Antwort jährlich bei unserm Fußballturnier von allen Klassen der Berufsvorbereitung, des Berufskollegs Technik und einem Lehrerteam ausgespielt wird. Beeindruckend waren wieder die technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten bei allen Schülermannschaften. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer durften so manches Kabinettstück bewundern und reichlich Applaus spenden. Einige der Mannschaften wurden dabei durch Spielerinnen verstärkt, was die Unterstützung von der Tribüne noch steigerte.

Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen ausgespielt, danach kam es zu den Halbfinals und Finals.

Sensationell dieses Jahr das Abschneiden der Lehrermannschaft: seit Jahren auf Niederlagen und mühsame Unentschieden programmiert, taktierte man sich bis ins Halbfinale, in dem es nach einem Traumtor von Frederic Descharmes zu einem unglaublichen 1:0-Sieg gegen die haushohen Favoriten der VABR3 kam.

Im zweiten hochklassigen Halbfinale gewann die VABR4 gegen die VABR2 mit 2:0.

Durch den Ausfall von Sonja Sabath entscheidend geschwächt, hatten die Lehrer im Finale nun keine Chance mehr. Die Luft war raus, alles tat weh. Und die VABR4 zauberte: 4:0 hieß es am Ende für die Schüler!

Im kleinen Finale setzte sich die R3 gegen die R2 im 7m-Schießen durch.

Eine große Gratulation an die Sieger und alle Platzierten und ein Dankeschön fürs Mitmachen an alle! Fair ging vor, der Spaß war da und das Organisationsteam um Neumaier/Descharmes lebte unbestechliche Transparenz vor. Großartig!

Scn

Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
Fußballturnier 2015
> nach oben