Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual


April 2016

1. Sparkassen-Futsal-Cup der Karlsruher Berufsschulen

Auf Einladung der Heinrich-Hübsch-Schule fand am Freitag, dem 14. April 2016, der 1. Futsal-Cup in der Friedrich-List-Halle statt.

Dort nahmen wir mit einer Schülermannschaft teil, die sich aus den Siegern des eigenen Fußballturniers und weiteren Fußballern aus den VAB-Klassen zusammensetzte.

Nach einem Unentschieden im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Ludwig-Erhard-Schule ging man zuversichtlich in die nächsten Partien. Hatte man doch gesehen, dass man gegen ältere und körperlich überlegene Gegenspieler mit Mut, Kampfgeist und Spielwitz bestehen kann. Dementsprechend motiviert ging man in das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft der Friedrich-List-Schule. Trotz des gegnerischen „Heimvorteils“ konnte man nach einem überlegt geführten Spiel mit 4:1 den ersten Sieg verbuchen.

Euphorisiert durch den Sieg ging man vielleicht etwas zu übermütig in das Spiel gegen die Gewerbeschule Durlach. Dies wurde allerdings sehr schnell bestraft, denn gegen die sehr schnellen und wendigen Durlacher konnte man nicht mithalten und verlor deutlich mit 5:1!

Somit kam es im letzten Spiel der Vorrunde zum alles entscheidenden Match gegen die zweite Mannschaft der Heinrich-Hübsch-Schule – der Sieger zieht ins Halbfinale ein, der Verlierer scheidet aus. Entsprechend groß war der Druck, den sich unsere Spieler machten, wollte man doch möglichst weit kommen. Leider ging dadurch die Lockerheit der ersten Spiele verloren und man wollte die Tore erzwingen. Dazu war die gegnerische Mannschaft allerdings zu stark und sie wartete nur auf unsere Ballverluste, die sie dann in Tore umsetzen wollte. Somit ging auch das letzte Spiel verloren und wir schieden als Gruppendritter nach der Vorrunde aus. Entsprechend enttäuscht schlichen die Spieler nach dem Schlusspfiff vom Feld.

Dennoch war es ein schönes Turnier, bei dem zwar nicht der erhoffte sportliche Erfolg erzielt, aber einige Erfahrungen gesammelt werden konnten und bei dem trotzdem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die zweite Mannschaft der Friedrich-List-Schule, die das Turnier gewonnen hat, und ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Heinrich-Hübsch-Schule.

Nm

Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
Futsalturnier
> nach oben