Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf VAB | Duale Ausbildungsvorbereitung AVdual


Februar 2019

4. Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen

Am 25. Februar fand in der Reinhold-Crocoll-Halle das 4. Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen statt. Auch dieses Mal war wieder eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft der CHS am Start. Spieler aus unterschiedlichsten Nationen und Klassen bildeten die Schulvertretung.

Das erste Turnierspiel unserer Mannschaft war gleich ein Aufreger. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte das Team der CHS schließlich mit 1:0 (Bashar Abdu, VABR3) gewinnen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sicherlich ein höheres Ergebnis und damit ein ruhigeres Spiel möglich gewesen.

Rund eine Stunde später hatte man mit dem nächsten Gegner einen der Gruppenfavoriten gegen sich. Zwar stimmte die Einstellung und auch spielerisch konnte man sich verbessern, aber gegen eine starke Mannschaft der Friedrich-List-Schule hatte man mit 1:4 das Nachsehen. Auch hier war wiederum Bashar Abdu der Torschütze.

Im dritten Spiel traf man dann mit der Mannschaft der ausrichtenden Engelbert-Bohn-Schule auf einen der Turnierfavoriten. Entsprechend vorsichtig agierte die Mannschaft. Doch auch dieses Spiel ging leider mit 0:3 verloren. Allerdings war ein deutlicher Aufwärtstrend im Vergleich zum vorhergehenden Spiel zu erkennen.

Mit dem letzten Spiel wollte man sich anständig verabschieden und nochmals ein wenig Spaß haben. Dies gelang auch direkt mit dem Anspiel. Bashar Abdu spielte die gegnerischen Spieler aus und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Heinrich-Meidinger-Schule. Allerdings nahmen auch die Nicklichkeiten und Provokationen der Gegenspieler zu, die in einem Handgemenge endeten. Das Spiel wurde von den Schiedsrichtern abgebrochen und mit 1:0 für die CHS gewertet.

Somit beendete unsere Mannschaft das Turnier auf dem 3. Platz der Gruppe, der leider nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte. Unsere Mannschaft musste in den Spielen gegen teilweise ältere und größere Spieler oftmals Lehrgeld bezahlen. Trotzdem war es der erfolgreichste Auftritt einer Mannschaft der CHS bei dem Futsalturnier der Karlsruher Berufsschulen.

Nm

Futsalturnier
> nach oben