2. Spar­kas­sen-Fut­sal-Cup der Karls­ru­her Berufsschulen

Mrz 2017

Das Tor war wie vernagelt!

Auf Ein­la­dung der Engel­bert-Bohn-Schu­le fand am Mon­tag, 20. März 2017, der 2. Spar­kas­sen-Fut­sal-Cup der Karls­ru­her Berufs­schu­len in der Rein­hold-Cro­coll-Hal­le in Knie­lin­gen statt.

Dort nah­men wir mit einer Schü­ler­mann­schaft, die sich aus den Sie­gern des eige­nen Fuß­ball­tur­niers und wei­te­ren Fuß­bal­lern aus den VAB-Klas­sen und des 1BK1T zusam­men­setz­te, teil.

Bereits im ers­ten Spiel (gegen die Gewer­be­schu­le Dur­lach) muss­ten wir fest­stel­len, dass man zu jeder Zeit hell­wach sein und ein gutes Auge für alle Spie­ler haben muss­te. Wir hiel­ten zwar kämp­fe­risch dage­gen, den­noch ging das Spiel lei­der verloren.

Etwas ernüch­tert tra­ten wir zum zwei­ten Spiel gegen die Fried­rich-List-Schu­le an, woll­te man doch vie­les bes­ser machen als beim ers­ten Mal. Dies gelang zwar auch – aller­dings nur im Ansatz. Somit ging auch die­ses Spiel verloren.

Im nächs­ten Spiel muss­ten wir uns mit dem spä­te­ren Tur­nier­sie­ger Lud­wig-Erhard-Schu­le mes­sen. Hier konn­ten wir zunächst alles umset­zen, was wir uns vor­ge­nom­men hat­ten, und es boten sich meh­re­re Tor­chan­cen. Aber das Tor war wie ver­na­gelt. So kam es, dass durch eine klei­ne Unauf­merk­sam­keit der Favo­rit in Füh­rung ging. Dies woll­te man stür­misch wie­der aus­glei­chen, aber der Geg­ner war ein­fach zu stark.

Somit ging es im letz­ten Spiel gegen die Hein­rich-Mei­din­ger-Schu­le dar­um, das Tur­nier fair zu Ende zu spie­len. Unter Mit­hil­fe der geg­ne­ri­schen Mann­schaft gelang der Füh­rungs­tref­fer und damit das ers­te Tur­nier­tor unse­rer Mann­schaft. Damit war der Bann end­lich gebro­chen. Doch lei­der waren wir etwas zu über­heb­lich und kas­sier­te direkt im Anschluss den Aus­gleich. Dadurch wur­den wir wie­der wach­ge­rüt­telt und for­cier­ten das Tem­po. Ent­spre­chend fie­len noch wei­te­re Tref­fer durch unse­re Mann­schaft, sodass das Spiel mit 4:1 gewon­nen wurde.

Den­noch war es ein schö­nes Tur­nier, bei dem zwar nicht der erhoff­te sport­li­che Erfolg erzielt, aber eini­ge Erfah­run­gen gesam­melt wer­den konn­ten und bei dem trotz­dem alle Betei­lig­ten viel Spaß hatten.

An die­ser Stel­le einen herz­li­chen Glück­wunsch an die Mann­schaft der Lud­wig-Erhard-Schu­le, die das Tur­nier gewon­nen hat, und ein gro­ßes Dan­ke­schön an die Orga­ni­sa­to­ren der Engelbert-Bohn-Schule.

Nm