Herz­li­chen Glück­wunsch, Lukas!

Jan 2012

red dot award für BKGDler!

Als Abschluss­pro­jekt­ar­beit hat­te die drit­te Klas­se des Berufs­kol­legs Gra­fik­de­sign Pro­duk­te aus­ge­sucht – oder erfun­den – und dazu Wer­be­kam­pa­gnen ent­wi­ckelt. Wie jedes Jahr – die­ses Mal zum The­ma „Apfel”.
Nach Mona­ten lust‑, aber auch mühe­vol­ler Ideen­fin­dung, nach der Gestal­tung von Logos, Ver­pa­ckun­gen, Anzei­gen, Post­kar­ten, Mes­se­stän­den, Kalen­der-Illus­tra­tio­nen und oft kon­tro­ver­sen Aus­ein­an­der­set­zun­gen mit den Leh­rern ent­stan­den prall gefüll­te Pake­te viel­far­bi­gen und ‑gestal­ti­gen Inhalts.

Unser Besuch bei der red-dot-Aus­stel­lung in Basel reiz­te den Ehr­geiz von Lukas Schön­thal, sei­ne Kam­pa­gne für im Ein­mach­glas geba­cke­ne Apfel­ku­chen beim Wett­be­werb „red dot award: com­mu­ni­ca­ti­on design 2011” ein­zu­rei­chen.
Der wache Blick auf aktu­el­le Trends, die guten Ideen, Eifer und Beharr­lich­keit bei der Durch- und Umset­zung wur­den belohnt mit der Auf­nah­me in die red-dot-Aus­stel­lung und einer Ein­la­dung zur Gala nach Berlin.

Cha­peau, Lukas – und viel Erfolg beim Berufs­start! Viel­leicht sind ja noch ein paar Glä­ser Apfel­ku­chen als Weg­zeh­rung und Selbst­ge­strick­tes zum Über­zie­hen übrig …

Wol