Zum vier­ten Mal

Feb 2014

red dot in Basel

Immer wie­der neu und span­nend: Die (fast) jähr­li­che Fahrt zur Aus­stel­lung  red dot com­mu­ni­ca­ti­on award * in Basel, 2014 mit den bei­den Klas­sen 3BKGD1 und 3BKGD2, eini­gen Medi­en­ge­stal­tern, Leh­rern des Berufs­kol­legs Gra­fik­de­sign und Refe­ren­da­ren. Initia­tor der Schau und Jury­mit­glied Jean Jac­ques Schaff­ner zeig­te und kom­men­tier­te Erle­se­nes aus über 6.000 ein­ge­reich­ten Arbei­ten. Zur Freu­de der anwe­sen­den Päd­ago­gen (und des glück­li­chen Gewin­ners) lob­te er eine pral­le Tüte Schwei­zer Mar­ken­scho­ko­la­de für die rich­ti­ge Beant­wor­tung einer Detail­fra­ge zu sei­nem Vor­trag aus. Sei­ne Aus­füh­run­gen und die sei­ner Kol­le­gin Nata­lie Kie­fer zu aktu­el­len Design­ten­den­zen, Bran­chen­ent­wick­lun­gen und ein­zel­nen Lieb­lings­stü­cken hat­ten sol­che Tricks aber nicht nötig.

Ob im nächs­ten Jahr die Prä­sen­ta­ti­on noch ein­mal zustan­de kom­men wird, ist wie­der frag­lich, denn der Aus­stel­lungs­raum beim Spa­len­tor steht dann lei­der nicht mehr zur Ver­fü­gung – endgültig.

Aber nach Basel fah­ren wir auf jeden Fall: Herrn Schaff­ners Ein­la­dung zur Besich­ti­gung sei­ner Agen­tur Schaff­ner & Con­zel­mann * nah­men wir gern an.

Wol