Koope­ra­ti­on mit der Midd­le­sex Uni­ver­si­ty London

Jun 2016

Bache­lor für unse­re Grafikdesigner

Die Tin­te auf dem Koope­ra­ti­ons­ver­trag mit der renom­mier­ten School of Art and Design der Lon­do­ner Midd­le­sex Uni­ver­si­ty ist noch frisch. Umso mehr freu­en wir uns, unse­ren Schü­lern des Berufs­kol­legs Gra­fik­de­sign vom kom­men­den Schul­jahr an die Mög­lich­keit eines ver­kürz­ten Stu­di­ums anzu­bie­ten, das auf unse­rer drei­jäh­ri­gen Aus­bil­dung auf­baut. Durch die nun abge­schlos­se­ne Akkre­di­tie­rung wer­den die bei­den letz­ten die­ser drei Aus­bil­dungs­jah­re von der Uni­ver­si­tät als gleich­wer­tig aner­kannt, was nicht zuletzt für das hohe Aus­bil­dungs­ni­veau der Carl-Hofer-Schu­le spricht.

Das Modell „3+1“ erlaubt es unse­ren Absol­ven­ten, nach dem Abschluss zum staat­lich geprüf­ten Gra­fik­de­si­gner inner­halb nur eines zusätz­li­chen Jah­res einen aner­kann­ten Hoch­schul­ab­schluss im Fach Gra­phic Design zu erlangen.

Neben dem Erwerb des Bache­lor-Gra­des (BA) haben die Schü­ler somit vor allem die Gele­gen­heit, inter­na­tio­na­le Erfah­run­gen mit fach­li­cher Ver­tie­fung zu kom­bi­nie­ren und mit die­ser Pro­fi­lie­rung ihre Chan­cen auf dem Arbeits­markt deut­lich zu erhöhen.

Um mög­lichst alle staat­li­chen För­der­mit­tel für das Pro­gramm aus­zu­schöp­fen (BAföG, Sti­pen­di­en etc.), wird emp­foh­len, sich frü­hest­mög­lich über den Pro­gramm­ab­lauf zu infor­mie­ren. Nähe­re Aus­kunft hier­zu erteilt Herr Dahm.

Inter­es­sant für unse­re Ehe­ma­li­gen: Das Pro­gramm steht grund­sätz­lich auch allen BKGD-Alum­ni offen, die vor dem Schul­jahr 2015/16 ihren Abschluss gemacht haben.

Da | Foto Midd­le­sex Uni­ver­si­ty London

Midd­le­sex Uni­ver­si­ty | School of Art and Design