Ent­füh­rung in unend­li­che Weiten

Jun 2016

Besuch beim mobi­len Pla­ne­ta­ri­um in der Orgelfabrik

Am 15. Juni 2016 um 12:15 Uhr war der Start in den Ster­nen­him­mel geglückt.

Unser Pilot Ger­not Mei­ser ent­führ­te uns, 33 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der CHS aus den Klas­sen 3BKGD2 und 1BK1T in die Wei­ten des Ster­nen­him­mels. Die Vor­füh­run­gen sind für Schul­klas­sen kostenfrei …

Die zehn Meter durch­mes­sen­de Kup­pel sei­nes mobi­len Pla­ne­ta­ri­um bot uns die Gele­gen­heit, von Stern­bil­dern über das natür­li­che Navi­gie­ren in den Him­mel vor­zu­sto­ßen. Über den Jupi­ter ging die Rei­se bis zum Andro­me­da-Nebel der nächs­ten Gala­xie. Immer wie­der gern erklärt Ger­not Mei­ser die schie­re Schön­heit des­sen, was sich dort am Nacht­him­mel alles ent­de­cken lässt …

St