4. Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufsschulen

Feb 2019

Ein drit­ter Platz nach har­tem Ringen

Am 25. Febru­ar fand in der Rein­hold-Cro­coll-Hal­le das 4. Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufs­schu­len statt. Auch die­ses Mal war wie­der eine bunt zusam­men­ge­wür­fel­te Mann­schaft der CHS am Start. Spie­ler aus unter­schied­lichs­ten Natio­nen und Klas­sen bil­de­ten die Schulvertretung.

Das ers­te Tur­nier­spiel unse­rer Mann­schaft war gleich ein Auf­re­ger. In einem aus­ge­gli­che­nen Spiel mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten konn­te das Team der CHS schließ­lich mit 1:0 (Bas­har Abdu, VABR3) gewin­nen. Bei einer bes­se­ren Chan­cen­ver­wer­tung wäre sicher­lich ein höhe­res Ergeb­nis und damit ein ruhi­ge­res Spiel mög­lich gewesen.

Rund eine Stun­de spä­ter hat­te man mit dem nächs­ten Geg­ner einen der Grup­pen­fa­vo­ri­ten gegen sich. Zwar stimm­te die Ein­stel­lung und auch spie­le­risch konn­te man sich ver­bes­sern, aber gegen eine star­ke Mann­schaft der Fried­rich-List-Schu­le hat­te man mit 1:4 das Nach­se­hen. Auch hier war wie­der­um Bas­har Abdu der Torschütze.

Im drit­ten Spiel traf man dann mit der Mann­schaft der aus­rich­ten­den Engel­bert-Bohn-Schu­le auf einen der Tur­nier­fa­vo­ri­ten. Ent­spre­chend vor­sich­tig agier­te die Mann­schaft. Doch auch die­ses Spiel ging lei­der mit 0:3 ver­lo­ren. Aller­dings war ein deut­li­cher Auf­wärts­trend im Ver­gleich zum vor­her­ge­hen­den Spiel zu erkennen.

Mit dem letz­ten Spiel woll­te man sich anstän­dig ver­ab­schie­den und noch­mals ein wenig Spaß haben. Dies gelang auch direkt mit dem Anspiel. Bas­har Abdu spiel­te die geg­ne­ri­schen Spie­ler aus und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Es ent­wi­ckel­te sich ein Spiel auf ein Tor, näm­lich das der Hein­rich-Mei­din­ger-Schu­le. Aller­dings nah­men auch die Nick­lich­kei­ten und Pro­vo­ka­tio­nen der Gegen­spie­ler zu, die in einem Hand­ge­men­ge ende­ten. Das Spiel wur­de von den Schieds­rich­tern abge­bro­chen und mit 1:0 für die CHS gewertet.

Somit been­de­te unse­re Mann­schaft das Tur­nier auf dem 3. Platz der Grup­pe, der lei­der nicht zum Ein­zug ins Halb­fi­na­le reich­te. Unse­re Mann­schaft muss­te in den Spie­len gegen teil­wei­se älte­re und grö­ße­re Spie­ler oft­mals Lehr­geld bezah­len. Trotz­dem war es der erfolg­reichs­te Auf­tritt einer Mann­schaft der CHS bei dem Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufsschulen.

Nm