Aus dem Vol­len schöpfen …

Feb 2017

… konn­ten Aus­zu­bil­den­de der Flo­ris­tik und des Hotel­fachs bei unse­rer jähr­li­chen Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung „Hof­a­flo­ra“ in Calw

Zwei Lehr­kräf­te aus der Abtei­lung L waren am 12. Janu­ar 2017 mit 13 ange­hen­den Flo­ris­tin­nen und einem sol­chen Flo­ris­ten zu Gast bei den dor­ti­gen Hotel- und Restau­rant­fach­leu­ten. Die Aus­zu­bil­den­den lern­ten wich­ti­ge Grund­fer­tig­kei­ten von­ein­an­der: Die Florist/innen der CHS deck­ten unter Anlei­tung der Hof­as fünf ver­schie­de­ne The­men­ti­sche ent­lang vor­ge­ge­be­ner Menüs ein: Tau­fe, Fir­men­ju­bi­lä­um, Kaf­fee­ta­fel usw. Die Hotel- und Restau­rant­fach­leu­te erstell­ten anschlie­ßend mit unse­ren Aus­zu­bil­den­den dazu pas­sen­de, flo­ra­le Tisch­de­ko­ra­tio­nen. Ziel war die Prä­sen­ta­ti­on fer­tig ein­ge­deck­ter und deko­rier­ter Tische.

Es ist immer wie­der fas­zi­nie­rend, wie fle­xi­bel, krea­tiv und enga­giert sich unse­re Azu­bis an solch einem Tag zei­gen. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te Jahr.

Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le auch bei allen Betei­lig­ten bedan­ken, bei allen Azu­bis sowie bei den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus Calw.

Bs | Pz