Da war sie wie­der, unse­re Gartenbau-Freisprechfeier …

Okt 2012

Die Jahr­gangs­bes­ten wur­den von den jewei­li­gen Ver­bands­ver­tre­tern beschenkt und mit aner­ken­nen­den Wor­ten gelobt. 

Schnell geht die Aus­bil­dung im Gar­ten­bau zu Ende, schnell ist wie­der ein Jahr um. Doch dann kommt er, der klei­ne Höhe­punkt zwi­schen­durch, das klei­ne, lieb­ge­won­ne­ne High­light zu Beginn des Schul­jah­res: Die Frei­sprech­fei­er im Gartenbau!

Am 10. Okto­ber 2012 tra­fen sich über 140 Gäs­te, um das Ende der Aus­bil­dung der Gar­ten­bau-Azu­bis zu fei­ern. Die Absol­ven­ten der schu­li­schen und prak­ti­schen Prü­fun­gen erhiel­ten ihre Abschluss­prü­fungs­ur­kun­den von der zustän­di­gen Stel­le und wur­den so von der Bin­dung des Aus­bil­dungs­ver­tra­ges freigesprochen. 

Bei lecke­ren Cana­pés, kal­ten Geträn­ken und in ent­spann­ter Atmo­sphä­re konn­ten alle Anwe­sen­den die Fei­er aus­klin­gen lassen.

Hier möch­te ich mich noch für die rei­bungs­lo­se Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung die­ser Fei­er bei allen Mit­wir­ken­den bedan­ken: bei Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter des Regie­rungs­prä­si­di­ums und der bei­den Gar­ten­bau­ver­bän­de, bei unse­ren Musiker/innen, der (neu­en) Foto­gra­fin, bei allen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, bei allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern, die mit­ge­hol­fen haben, die Fei­er so anspre­chend zu gestalten.

Bs | Fotos Iri­na Westermann