Schü­ler­mann­schaft schlägt Lehrerauswahl!

Dez 2015

Und das erst im Finale…

Spie­le­ri­sche Ele­ganz, feins­te Moto­rik und kör­per­li­cher Ein­satz auf der einen Sei­te, kal­tes Kal­kül, Ergeb­nis­ori­en­tie­rung, Mini­ma­lis­mus und Tak­tie­ren auf der ande­ren – wer gewinnt?

Eine span­nen­de Fra­ge, deren Ant­wort jähr­lich bei unserm Fuß­ball­tur­nier von allen Klas­sen der Berufs­vor­be­rei­tung, des Berufs­kol­legs Tech­nik und einem Leh­rer­team aus­ge­spielt wird. Beein­dru­ckend waren wie­der die tech­ni­schen Fähig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten bei allen Schü­ler­mann­schaf­ten. Die zahl­rei­chen Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er durf­ten so man­ches Kabi­nett­stück bewun­dern und reich­lich Applaus spen­den. Eini­ge der Mann­schaf­ten wur­den dabei durch Spie­le­rin­nen ver­stärkt, was die Unter­stüt­zung von der Tri­bü­ne noch steigerte.

Die Vor­run­de wur­de in 2 Grup­pen aus­ge­spielt, danach kam es zu den Halb­fi­nals und Finals.

Sen­sa­tio­nell die­ses Jahr das Abschnei­den der Leh­rer­mann­schaft: seit Jah­ren auf Nie­der­la­gen und müh­sa­me Unent­schie­den pro­gram­miert, tak­tier­te man sich bis ins Halb­fi­na­le, in dem es nach einem Traum­tor von Fre­de­ric Desch­ar­mes zu einem unglaub­li­chen 1:0‑Sieg gegen die haus­ho­hen Favo­ri­ten der VABR3 kam.

Im zwei­ten hoch­klas­si­gen Halb­fi­na­le gewann die VABR4 gegen die VABR2 mit 2:0.

Durch den Aus­fall von Son­ja Sabath ent­schei­dend geschwächt, hat­ten die Leh­rer im Fina­le nun kei­ne Chan­ce mehr. Die Luft war raus, alles tat weh. Und die VABR4 zau­ber­te: 4:0 hieß es am Ende für die Schüler!

Im klei­nen Fina­le setz­te sich die R3 gegen die R2 im 7m-Schie­ßen durch.

Eine gro­ße Gra­tu­la­ti­on an die Sie­ger und alle Plat­zier­ten und ein Dan­ke­schön fürs Mit­ma­chen an alle! Fair ging vor, der Spaß war da und das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Neumaier/Descharmes leb­te unbe­stech­li­che Trans­pa­renz vor. Großartig!

Scn