Wan­der­tag der Klas­sen SBSL1 und SBSL2

Mai 2018

Über Wild­bad, Wild­moor­see ins Murgtal

Am 9. Mai 2018 bra­chen die Klas­sen SBSL1 und SBSL2 zusam­men mit Frau Lumpp und Herrn Burst nach Wild­bad auf, um von dort zum Wild­see­moor und über Kal­ten­bronn ins Murg­tal zu wan­dern. Mit der Berg­bahn ging es von Wild­bad hoch zum Som­mer­berg. Hier star­te­te die eigent­li­che Wan­de­rung von etwa 20 km. Die ers­te Pau­se leg­ten wir bei der Grün­hüt­te ein. Jeder hat dort etwas geges­sen. Es hat ziem­lich gut geschmeckt. Wir erreich­ten dann das Moor. Es ist ein Hoch­moor. Man wan­dert über einen Holz­steg unmerk­lich meh­re­re Meter nach oben bis zum Moor­au­ge, dem Moor­see. Dort erfuh­ren wir etwas mehr über die Ent­ste­hung von Torf und Moor, also zum Bei­spiel, wel­che Pflan­zen dort leben. Vom Moor gin­gen wir dann ziem­lich steil berg­ab über Rei­chen­tal nach Wei­sen­bach. Dort bestie­gen wird die Stadt­bahn und fuh­ren nach Karls­ru­he zurück. Am Haupt­bahn­hof haben wir uns von­ein­an­der ver­ab­schie­det. Uns hat der Wan­der­aus­flug sehr gut gefallen.

Domi­nik W. | Fotos Bs