“We app­re­cia­te your warm reception …!”

Nov 2013

Ein­la­dung ans Cen­tral Col­lege in Nottingham

Man­di Chand­ler löcher­te uns schon län­ger – nicht mit Pfei­len wie wei­land Robin H. sei­ne Geg­ner, son­dern – mit Ein­la­dun­gen ans Cen­tral Col­lege in Not­ting­ham. Im Früh­som­mer hat­ten wir sie und zwei wei­te­re Kol­le­gen hier an der CHS emp­fan­gen und Ideen für einen regel­mä­ßi­gen Aus­tausch unse­res Berufs­kol­legs Gra­fik­de­sign 3BKGD mit der Abtei­lung visu­al arts & pho­to­gra­phy entwickelt.

Mit­te Novem­ber bra­chen wir auf zum drei­tä­gi­gen Gegen­be­such, bes­tens gerüs­tet und betreut von unse­rer Euro­pa­be­auf­trag­ten und Eng­lisch­leh­re­rin Son­ja Sabath, die ihrer­seits für den Fach­be­reich Kör­per­pfle­ge bei den Kol­le­gin­nen von hair­dres­sing & beau­ty the­ra­py vor­füh­len wollte.

Jean­nette Mor­ti­mer, Head of School von Crea­ti­ve & Enter­pri­se, vie­le Kol­le­gen aus Art & Design und Schü­le­rin­nen in baro­cken Kos­tü­men aus unde­fi­nier­ba­rem Mate­ri­al ver­sorg­ten uns zur Begrü­ßung mit Eng­lish tea und Selbst­ge­ba­cke­nem – bis zum anschlie­ßen­den Gang durch Ate­liers, Werk­stät­ten und Klassenräume.

Wie es sich für eine twin city Karls­ru­hes gehört, ist auch Not­ting­ham zur Zeit von Bau­stel­len über­sät. Prompt kamen wir zu jedem offi­zi­el­len Ter­min zu spät: bei der Ankunft, am nächs­ten Mor­gen zur Besich­ti­gung von hair & beau­ty und nach­mit­tags zur Begeg­nung auf höchs­ter Ebe­ne – Mal Cow­gill, Prin­ci­pal and CEO, war aber ange­sichts der Mit­bring­sel bald mil­de gestimmt: unser Schul­lei­ter Joa­chim Spatz über­reich­te badi­sches Destil­lat und das ers­te Vor­ab-Exem­plar des CHS-Jubi­lä­ums­bu­ches. Dass der prin­ci­pal unse­ren Besuch und unse­re Plä­ne gut­hieß, konn­ten wir beim Abschied an den miss­lau­ni­gen Gesich­tern der nächs­ten Besu­cher able­sen, die eine hal­be Stun­de im Foy­er war­ten muss­ten. Thank God, sie hat­ten kei­nen jener berühm­ten Pfei­le in der Aktentasche …

Wol