World Cup spezial

Dez 2017

Die Mischung macht‘s!

Von den Kon­ti­nen­ten fehl­te wohl nur Australien/Ozeanien, der Rest kam bunt gemischt aus aller Her­ren Län­der. Das Ergeb­nis: Fuß­ball auf höchs­tem Niveau beim dies­jäh­ri­gen Fuß­ball­tur­nier der Abtei­lung B der CHS.

Teil­neh­men­de Teams waren die acht Klas­sen aus der Berufs­vor­be­rei­tung, zwei aus dem tech­ni­schen Berufs­kol­leg und eine Lehrermannschaft.

Der Modus: eine Fün­fer- und eine Sech­ser­grup­pe mit Spie­len jeder gegen jeden und anschlie­ßen­den Halb­fi­nal- und Final­spie­len. Gespielt wur­den in einer Fut­sal-Anleh­nung mög­lichst kör­per­los, hoch moti­viert, aber immer sehr fair.

Nach der Vor­run­de konn­ten die Mann­schaf­ten der VABR5 und der VABR3 aus der Grup­pe A und die Mann­schaf­ten der VABR1 und VABR4 aus der Grup­pe B ins Halb­fi­na­le ein­zie­hen. Im ers­ten Halb­fi­na­le setz­te sich die VABR5 sou­ve­rän gegen die VABR4 durch. Das Halb­fi­na­le der bei­den ande­ren Mann­schaf­ten ver­lief sehr aus­ge­gli­chen und wur­de erst in der Ver­län­ge­rung des Neun­me­ter­schie­ßens zuguns­ten der VABR3 ent­schie­den. Glei­ches galt auch für das Fina­le, das eben­falls durch das Neun­me­ter­schie­ßen ent­schie­den wurde.

Gro­ßes Kom­pli­ment an alle Spieler/innen und Zuschau­er für die Fair­ness, die Leis­tun­gen und die tol­le Stimmung!!!

Die Plat­zie­run­gen:

  • VABR3 (Ent­schei­dung nach Neunmeterschießen)
  • VABR5
  • VABR1 und VABR4

Nm/Scn