3. Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufsschulen

Mrz 2018

Von Tor­chan­cen und Strafstößen

Am 19. März fand in der Rein­hold-Cro­coll-Hal­le das 3. Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufs­schu­len statt. Auch die­ses Mal war wie­der eine bunt zusam­men­ge­wür­fel­te Mann­schaft der CHS am Start. Spie­ler aus unter­schied­lichs­ten Natio­nen und Klas­sen bil­de­ten die Schulvertretung.

Gleich das ers­te Tur­nier­spiel war mit Betei­li­gung unse­rer Mann­schaft. Viel­leicht lag es an der frü­hen Uhr­zeit oder an der Auf­re­gung (viel­leicht auch an der Auf­stel­lung des Trai­ners?) – auf jeden Fall ging das Spiel nach gutem Beginn doch mit 0:3 gegen die GS Dur­lach verloren.

Rund eine Stun­de spä­ter hat­te man mit dem nächs­ten Geg­ner einen der Grup­pen­fa­vo­ri­ten gegen sich. Zwar stimm­te die Ein­stel­lung und auch spie­le­risch konn­te man sich ver­bes­sern, aber gegen eine star­ke Mann­schaft der Lud­wig-Erhard-Schu­le hat­te man wie­der­um mit 0:3 das Nachsehen.

Im drit­ten Spiel woll­te man sei­ne letz­te Chan­ce ergrei­fen. Die Start­auf­stel­lung wur­de mutig durch­ge­wech­selt und man konn­te bis zur Hälf­te der Spiel­zeit gut mit­hal­ten und auch ein paar klei­ne Tor­chan­cen her­aus­spie­len, die­se aber nicht ver­wer­ten. Durch eine Unacht­sam­keit lag man hin­ten und damit war der Bann gebro­chen. Das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Mit dem letz­ten Spiel woll­te man sich anstän­dig ver­ab­schie­den und noch­mals ein wenig Spaß haben. Dies gelang auch zunächst, und Mert Yil­maz konn­te nach Vor­ar­beit von Moha­med­sam­ba Dram­meh das ers­te Tor für unse­re Mann­schaft erzie­len, das stür­misch gefei­ert wur­de. Lei­der konn­te man den Schwung die­ses Tores nicht mit­neh­men und ver­nach­läs­sig­te die Abwehr. So kam es, dass es kurz dar­auf durch zwei Feh­ler 2:1 für den Geg­ner stand. Im wei­te­ren Ver­lauf konn­te die Hein­rich-Mei­din­ger-Schu­le sogar auf 3:1 erhö­hen. Doch unse­re Mann­schaft gab nicht auf und konn­te per Straf­stoß durch Moha­med­sam­ba Dram­meh noch­mals ver­kür­zen. Lei­der blieb es bei die­sem Spielstand.

Unse­re Mann­schaft muss­te in den Spie­len gegen teil­wei­se älte­re und grö­ße­re Spie­ler oft­mals Lehr­geld bezah­len. Trotz­dem ging der Spaß am Spiel nie ver­lo­ren, und man spiel­te und kämpf­te bis zum Schluss.

Nm