Farb­ma­nage­ment­lö­sung von GMG an der Carl-Hofer-Schule

Jun 2014

Von Bunt­far­ben­re­duk­ti­on und Graubalance

Das Tübin­ger Unter­neh­men GMG (exter­ner Link) unter­stützt die Fach­schu­le für Druck- und Medi­en­tech­nik der Carl-Hofer-Schu­le durch die Instal­la­ti­on einer Soft­ware-Lizenz des GMG Color­Ser­ver inklu­si­ve GMG InkOp­ti­mi­zer. Durch den Ein­satz die­ser hoch­wer­ti­gen Farb­ma­nage­ment­lö­sung mit GMG Device­Link Tech­no­lo­gie kann Farb­kon­ver­tie­rung in der Aus­bil­dung auf höchs­tem Niveau erfol­gen. Zusätz­lich zu den viel­fäl­ti­gen Kon­ver­tie­rungs­op­tio­nen des GMG Color­Ser­vers kön­nen mit Hil­fe des GMG InkOp­ti­mi­zers Druck­da­ten mit einer opti­ma­len Bunt­far­ben­re­duk­ti­on und einer sta­bi­len Grau­ba­lan­ce voll­au­to­ma­tisch erzeugt wer­den. Die Instal­la­ti­on der Farb­ma­nage­ment­lö­sung erfolg­te im Rah­men einer ein­tä­gi­gen Schu­lung in den Räu­men der Carl-Hofer-Schule.

Scf