Lidell­platz­fest 2023 mit gro­ßem Erfolg gestartet

Jul 2023

Am 29. Juni fand das ers­te AWO-Mit­mach­som­mer­fest am Lidell­platz statt.

Die Schüler/innen des Berufs­kol­legs Gra­fik­de­sign tru­gen mit der Akti­on „Ana­lo­ges Face­book“ zu dem bun­ten Pro­gramm­an­ge­bot bei.

„Wir nut­zen unse­re zen­tra­le Lage am Lidell­platz. (…) Wir gehö­ren zum Quar­tier Lidell und zei­gen unse­re krea­ti­ven Berufsfelder.“

Leit­bild der Carl-Hofer-Schule

Welch bes­se­re Gele­gen­heit kann es geben, die­sen Satz unse­res Leit­bilds direkt vor den Türen unse­rer Schu­le unter Beweis zu stel­len? Und so war die Carl-Hofer-Schu­le mit unse­ren ange­hen­den Gra­fik-Desi­gner einen gan­zen Nach­mit­tag damit beschäf­tigt Besu­cher zu por­trä­tie­ren. „Ähn­lich­kei­ten mit leben­den Per­so­nen“ sind daher nicht rein zufäl­lig, son­dern durch­aus gewollt!

Den Akteu­ren hat es jeden­falls gro­ße Freu­de bereitet:

„Die­se krea­ti­ve Begeg­nung führ­te dazu, dass sich eigent­lich Frem­de jeder Alters­grup­pe mit­ein­an­der unter­hiel­ten und sich in die­ser kur­zen Zeit ken­nen­ler­nen konn­ten. Schön war eben­falls zu sehen, dass alle Besu­cher zufrie­den und glück­lich mit ihren Por­traits den Stand verließen.“

„Man hat nur sel­ten die Mög­lich­keit, so vie­le unter­schied­li­che Men­schen zu zeich­nen. Es war ein gutes Training.“

Freu­en wür­den wir uns, wenn aus der Pilot-Ver­an­stal­tung ein fes­ter Ter­min im Jah­res­plan wer­den, wür­de:  Unse­re „Black­box vol­ler Viel­falt und Krea­ti­vi­tät“ will wei­ter­hin geöff­net werden!

Text und Fotos:
Joa­chim Spatz