Nur Niko­laus – kein Knecht Ruprecht

Dez 2019

Fuß­ball­tur­nier 2019

Einen gro­ßen Preis zum Abschluss, meh­re­re klei­ne noch dazu, Stra­fen gab es nicht! In einem der fairs­ten und freund­schaft­lichs­ten Fuß­ball­tur­nie­re der letz­ten Jah­re tra­fen am 6. Dezem­ber in der gro­ßen Sport­hal­le der Fried­rich-List-Schu­le die Klas­sen der Berufs­vor­be­rei­tung und des Tech­ni­schen Berufs­kol­legs auf­ein­an­der. Der Mit­mach­aspekt wur­de groß geschrie­ben und es konn­ten dabei eini­ge nicht in Ver­ei­nen akti­ve Fuß­bal­ler zum Mit­spie­len moti­viert werden. 

Herz­li­chen Dank an die­se, denn ohne sie wäre das Tur­nier in die­ser Form nicht mög­lich gewe­sen! 
Im End­spiel stan­den sich dann aber ganz zu Recht die Mann­schaf­ten der VABR3 und der VABO gegen­über. Die VABR3 gewann schließ­lich ver­dient und unge­fähr­det mit 2 : 0. Den geteil­ten 3. Platz beleg­ten die VABR2 und die Lehrer.

Mar­kus Schneider