Video Kil­led The Schoolbook

Sep 2018

Neu­es E‑Lear­ning-Ange­bot für unse­re Schüler

Wir freu­en uns, unse­ren Schü­lern im aktu­el­len Schul­jahr ein kos­ten­lo­ses Abon­ne­ment für die Video-Lern­platt­form Lin­ke­dIn Lear­ning (ehe­mals video2brain) bereit­stel­len zu kön­nen. Das Por­tal bie­tet in Lern­ab­schnit­te unter­teil­te Trai­nings zu vie­len pro­fes­sio­nel­len The­men aus den Berei­chen Tech­nik (Pro­gram­mie­rung, Web­de­sign, CAD, …), Krea­ti­vi­tät (Design, Lay­out, Bild­be­ar­bei­tung, Ani­ma­ti­on, …) und Busi­ness (Rhe­to­rik, Mar­ke­ting, MS Office, …).

So kann das im Unter­richt Gelern­te wie­der­holt und ver­tieft oder auch the­ma­ti­sches Neu­land betre­ten wer­den – und zwar egal ob zuhau­se oder unter­wegs per App. Mehr Infor­ma­tio­nen gibt es in Kür­ze über die Klassensprecher.

Mar­cel Dahm