Freie Plät­ze!

Noch freie Plät­ze in den Berei­chen Medi­en­ge­stal­tung, Tex­til und Raumgestaltung!

Für das kom­men­de Schul­jahr gibt es noch freie Plät­ze in unse­ren ein­jäh­ri­gen Berufs­fach­schu­len. Die Bil­dungs­gän­ge bie­ten eine Grund­bil­dung im jewei­li­gen Berufs­feld und kön­nen das ers­te Aus­bil­dungs­jahr erset­zen. Für fol­gen­de Berufs­fach­schu­len kön­nen Sie sich bei uns bewerben:

Berufs­fach­schu­le für Textiltechnik/Raumausstattung:

Grund­bil­dung im Bereich Tex­til­tech­nik und Raum­ge­stal­tung, z.B. für die Aus­bil­dungs­be­ru­fe Maßschneider/inTex­til- und Modenäher/in,  Fahrzeugsattler/in oder Raumausstatter/in.

Beginn: 09.09.2024

Berufs­fach­schu­le für Druck- und Medi­en­tech­nik:

Grund­bil­dung im Bereich Medi­en­ge­stal­tung und Druck­tech­nik, z.B. für die Aus­bil­dungs­be­ru­fe Mediengestalter/in für Digi­tal- und Print­me­di­enMedientechnolog/in Druck bzw. Druck­ver­ar­bei­tung und Buchbinder/in.

Berufs­kol­leg Technik

Außer­dem kön­nen wir noch Plät­ze im Tech­ni­schen Berufs­kol­leg 1 anbieten:

Tech­ni­sches Berufs­kol­leg 1, Pro­fil “Kom­mu­ni­ka­ti­on und Gestal­tung“
Vor­aus­set­zung für das Tech­ni­sche Berufs­kol­leg 2; schu­li­sche Wei­ter­bil­dung nach der mitt­le­ren Rei­fe; Ein­stieg in die Fach­hoch­schul­rei­fe mit dem Pro­fil „Tech­nik (Phy­sik)“ und „Kom­mu­ni­ka­ti­on und Gestaltung“.

Anmel­dun­gen neh­men wir form­los per E‑Mail entgegen.