Frei­tag, der 13.

Sep 2013

Ein guter Tag für Spiel, Spaß und gute Laune

Am 13. Sep­tem­ber 2013 stand wie­der der Spiel­etag „Spiel ohne Gren­zen” der Abtei­lung Berufs­vor­be­rei­tung auf dem Pro­gramm. Die gan­ze Woche über hat­te Dau­er­re­gen geherrscht, es war bereits über­legt wor­den, den Spiel­etag aus­fal­len zu las­sen. Doch Frei­tag der 13. bescher­te uns nicht etwa Unglück, nein, es war der ein­zi­ge tro­cke­ne Tag der gan­zen Woche. So konn­te im Fasa­nen­gar­ten wie geplant das „Spiel ohne Gren­zen” statt­fin­den, bei dem alle sie­ben Voll­zeit­klas­sen der Abtei­lung Berufs­vor­be­rei­tung teilnahmen.

Die Klas­sen muss­ten neun Sta­tio­nen durch­lau­fen, wobei sie die unter­schied­lichs­ten Auf­ga­ben zu erfül­len hat­ten. Da gab es bei­spiels­wei­se die Schätz­sta­ti­on, das Lau­fen­de A, den Was­ser­trans­port und den Baum­stamm­weit­wurf. Die Auf­ga­ben waren zum Teil kniff­lig, die Klas­sen muss­ten ihre Geschick­lich­keit unter Beweis stel­len, und auch sport­li­che Fähig­kei­ten waren gefragt. In ers­ter Linie ging es an die­sem Tag aber dar­um, sich ken­nen­zu­ler­nen – und natür­lich durf­te auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Knapp gesiegt hat in die­sem Schul­jahr die Klas­se VABO1, dicht gefolgt von der Klas­se VABR2. Die Urkun­den wur­den eini­ge Tage spä­ter durch den Fach­be­reichs­lei­ter in der Schu­le übergeben.

Al