Ohne uns …

Jul 2022

… kein neu­es Out­fit für die Sofas

Wir, die Klas­se 1BFT, hat­ten es uns zur Auf­ga­be gemacht, zwei Sofas aus dem Auf­ent­halts­be­reich neu zu bezie­hen. Die alten Bezü­ge waren schon sehr abge­nutzt vom vie­len „Abhän­gen und Chil­len“ unse­rer Mitschüler/innen.

Damit die alten Zwei­sit­zer wie­der wie neu aus­se­hen, muss­ten wir zuerst die Bei­ne, dann die Bezü­ge abneh­men, den neu­en Stoff pass­form­ge­recht zuschnei­den und die zuge­schnit­te­nen Tei­le zusam­men­nä­hen. Die­ser Pro­zess war gar nicht so ein­fach! Es war oft ein biss­chen kniff­lig, aber wir haben das gemein­sam gut gemeistert.

Zum Schluss näh­ten eini­ge Schüler/innen noch Klett­ver­schlüs­se an die Bezü­ge, um die­se an den Sofas zu befes­ti­gen. Nach­dem das geschafft war, muss­ten wir „nur“ noch die Sitz­ge­le­gen­hei­ten wie­der bezie­hen und zusammenbauen.

Jetzt sehen die bei­den Zwei­sit­zer wie­der wie neu aus und jede/jeder, die/der Lust hat, kann dar­auf sit­zen, chil­len, schla­fen, quat­schen, fau­len­zen, abhän­gen oder viel­leicht sogar lernen.

Han­nah Kühn und Jus­ti­ne Schultz
1BFT