Oster­raum in der Carl-Hofer-Schule

Mrz 2015

Mit­te März 2015 gestal­te­ten Medi­en­ge­stal­ter-Azu­bis zusam­men mit Reli­gi­ons­leh­re­rin Maria Bus­ath einen Osterraum

Der Auf­bau im Kin­der­haus Agnes war die­ses Jahr auf­grund eines Was­ser­scha­dens nicht mög­lich – also wur­de in einem Klas­sen­zim­mer unse­rer Schu­le alles umge­krem­pelt und die Oster­ge­schich­te mit Mat­ten, Tüchern, einer Turn­bank und ande­ren unty­pi­schen Möbel­stü­cken nachgebaut.

In der Woche vor den Oster­fe­ri­en und eine Woche danach wer­den nun im Rah­men des reli­giö­sen Bil­dungs­plans für Kin­der­gär­ten etwa 150 Vor­schul­kin­der aus ganz Karls­ru­he mit ihren Erzie­he­rin­nen unse­re Gäs­te sein.

Die krea­ti­ven Ideen der Berufs­schü­ler konn­ten sich bei dem Pro­jekt voll ent­fal­ten. Die jun­gen Erwach­se­nen mit unter­schied­li­chen reli­giö­sen Hin­ter­grün­den tausch­ten sich dabei aber auch über die Kern­in­hal­te christ­li­chen Glau­bens aus.

Und beson­ders span­nend ist es, die klei­nen Gäs­te aus den Kin­der­gär­ten im Schul­ge­bäu­de zu haben.

Bu