Sie­ger der Her­zen schei­det in Vor­run­de aus

Mrz 2023

Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufsschulen

Am 8. März fand nach 2‑jähriger Pau­se wie­der das Futs­al­tur­nier der Karls­ru­her Berufs­schu­len in der Rein­hold-Cro­coll-Hal­le in Knie­lin­gen statt. Natür­lich war auch die Carl-Hofer-Schu­le wie­der mit einer bunt­ge­misch­ten Mann­schaft am Start.

Direkt im ers­ten Tur­nier­spiel traf wir mit der Wal­ter-Eucken-Schu­le auf eine sehr star­ke Mann­schaft. Das Spiel war sehr umkämpft, aber unse­re Mann­schaft hielt sehr stark dage­gen, gestützt auf einen bären­star­ken Tor­hü­ter. Aber auch die­ser war irgend­wann macht­los, als ein Spie­ler so frei­ge­spielt wur­de, dass er den Ball nur noch über die Linie schie­ben muss­te. Letzt­lich ging das Spiel nach gro­ßer kämp­fe­ri­scher Leis­tung mit 0:1 verloren.

Im zwei­ten Spiel woll­te man vie­le Din­ge unbe­dingt bes­ser machen und konn­te dies gegen die Fried­rich-List-Schu­le auch lan­ge Zeit umset­zen. So führ­te man nach einem sehens­wer­ten Hacken­tor durch Olgun­can Ser­best 1:0, als die letz­te Spiel­mi­nu­te anbrach. Aus uner­find­li­chen Grün­den stell­te man aller­dings das Spie­len ein und so kam es, wie es kom­men muss­te: Nach einer Feh­ler­ket­te konn­te der Geg­ner den Ball zum Aus­gleich ein­schie­ßen. Der Sie­ges­wil­le war dadurch beim Geg­ner neu ent­flammt und in den letz­ten Sekun­den dräng­te die­ser mit aller Macht auf den Sieg­tref­fer. Die­ser gelang lei­der auch mit dem Schluss­pfiff, sodass das Spiel völ­lig unnö­tig mit 2:1 ver­lo­ren ging.

Im abschlie­ßen­den Vor­run­den­spiel gegen die Eli­sa­beth-Sel­bert-Schu­le woll­te man einen ver­söhn­li­chen Abschluss fei­ern und zumin­dest mit einem Punkt oder gar einem Sieg aus­schei­den. Aber lei­der ver­schlief man die ers­ten Minu­ten, sodass es schnell 3:0 für die geg­ne­ri­sche Mann­schaft stand. Mit einem letz­ten Auf­bäu­men reich­te es noch zum Ehren­tref­fer durch Aryo Bey­gi und das Spiel ende­te mit 1:3.

So schied man trotz star­ker indi­vi­du­el­ler Fähig­kei­ten auf allen Posi­tio­nen und gro­ßer kämp­fe­ri­scher Leis­tung in der Vor­run­de aus.

Phil­ipp Neumaier